Sie möchten mehr wissen?

Über uns

Unser Team

Die Therapiebereiche unserer Praxis für Logopädie und Ergotherapie in Lübeck-Kücknitz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Von links: Merve Aydemir, Melissa Krause, Tuğba Şen, Lolita Heidt, Michelle Fleck

Logopädie:

Personal Logopädie:

Tuğba Şen

Staatlich anerkannte Logopädin, B.Sc.

Hausbesuche, Hausbesuche in Kindergärten und Pflegeheimen

Tuğba Şen (Leitung und Praxisinhaberin)

Herzlich willkommen in unserer Praxis für Logopädie und Ergotherapie. Mein Name ist Tuğba Şen, gebürtige Lübeckerin und seit April diesen Jahres Praxisinhaberin in Lübeck-Kücknitz.

Nach dem vierjährigen Bachelorstudiengang für Logopädie an der Hochschule Fresenius in Hamburg durfte ich in zwei Praxen und in einem Rehazentrum viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Störungsbildern sammeln. Nach acht jährigem Angestelltenverhältnis habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und somit meine Wunschvorstellungen bezüglich meiner Tätigkeit als Therapeutin erfüllt. Die ganzheitliche Betrachtung der Patienten in der Therapie ist für mich sehr bedeutsam und Erfolg versprechend, weshalb ich mich für eine interdisziplinäre Praxis entschieden habe. Als zweisprachige Logopädin spezialisierte ich mich im Bereich der Mehrsprachigkeit und biete Therapien auch in meiner Muttersprache Türkisch an.

In meiner Freizeit als Zweifach-Mama von zwei Jungs, die mich regelmäßig auf Trab halten, bin ich gerne mit meiner Familie in der Natur unterwegs und unternehme Ausflüge.

Fort- und Weiterbildungen:

  • Grundkurs Kinästhetik in der Pflege
  • Ambulante Dysphagietherapie im Praxissetting und im Hausbesuch
  • Der Modifikationsansatz in der Therapie mit stotternden Schulkindern
  • LoMo – Der Patholinguistische Therapieansatz (PLAN) und seine Vorteile. Ein Kennenlernen.
  • Funktionelle Stimmstörungen im Kindesalter – ein mehrperspektivischer Ansatz. Von der Ursachenfindung über die Diagnostik zur Therapie
  • LAX VOX® Voice Therapy Die Anwendung von LAX VOX® in der Stimmtherapie
  • Verbale Entwicklungsdyspraxie Diagnostik und Therapie in der Praxis.

Michelle Fleck

Hallo! Mein Name ist Michelle Fleck und ich arbeite als Logopädin in der Praxis für Logopädie und Ergotherapie Tuğba Şen. Geboren bin ich 1997 in Mainz und ich habe im September 2023 meine Ausbildung an der Logopädieschule in Koblenz abgeschlossen. Seit Oktober wohne ich nun in Lübeck-Kücknitz.

Für mich ist an meinem Beruf am schönsten, mit verschiedensten Menschen allen Alters in Kontakt treten und ein Teil ihrer Entwicklung sein zu dürfen. Dabei ist mir die Interaktion und der Aufbau einer guten Beziehung zu meinen Patientinnen und Patienten am wichtigsten.

In meiner Freizeit bin ich gerne im Fitnessstudio, unterwegs in Lübeck oder zuhause mit einem Videospiel, Buch oder einem guten Film.

Fort- und Weiterbildungen:

  • Verbale Entwicklungsdyspraxie – Diagnostik und Therapie in der Praxis

Michelle Fleck

Staatlich anerkannte Logopädin, B.Sc.

Ergotherapie:

Personal Ergotherapie:

Merve Aydemir

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Hausbesuche, Hausbesuche in Kindergärten und Pflegeheimen

Merve Aydemir (Fachliche Leitung Ergotherapie)

Mein Name ist Merve Aydemir, geboren bin ich 1994 in Lübeck-Kücknitz.
Meine Ausbildung als Ergotherapeutin schloss ich erfolgreich mit dem Staatsexamen an der Ludwig-Fresenius Schule ab. Während und nach der Ausbildung durfte ich Erfahrungen in verschiedenen Einrichtungen wie Psychiatrie, Werkstatt für Menschen mit geistiger Behinderung, Frühförderstelle und Klinik für neurologische Erkrankungen sammeln. Über die Vielfältigkeit der Ergotherapie bin ich fasziniert und erfreue mich immer wieder meinen Wissensstand erweitern zu können. In naher Zukunft plane ich den Studiengang der Ergotherapie zu absolvieren.

Zu meinem Fachgebiet gehören die Bereiche: Neurologie, Pädiatrie und Psychiatrie/Psychosomatik
Des Weiteren habe ich mich im Bereich der Autismus Spektrum Störung weitergebildet.
Als zweisprachige Ergotherapeutin biete ich Therapien auch in meiner Muttersprache Türkisch an.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit mit meiner Familie und mit Freunden.

Fort- und Weiterbildungen:

  • Autismus Spektrum Störung
  • Wahrnehmung und Konzentration
  • Kindliche Entwicklung 0-6 verstehen und fördern
  • Auditive Wahrnehmungsstörung
  • Frühkindliche Reflexe
  • AD(H)S bei Kindern
  • ganzheitliche Sprachförderung
  • phonologische Bewusstheit
  • Lerntherapie LRS
  • Taping Kurs
  • Mutismustherapie
  • Neuro- und Biofeedback

Lolita Heidt

Mein Name ist Lolita Heidt, ich bin 2000 geboren und lebe in Ratzeburg.
2023 habe ich erfolgreich meine dreijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin an der Ludwig Fresenius Schule in Lübeck abgeschlossen. Hier sammelte ich zahlreiche praktische Erfahrungen in verschiedenen therapeutischen Bereichen und Einrichtungen wie einer Klinik für Geriatrie, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung, einer ergotherapeutischen Praxis sowie in einem Seniorenpflegeheim.

An der Ergotherapie begeistern mich vor allem die ganzheitliche Arbeitsweise und die Vielfältigkeit des Berufs. Ich freue mich auf die Arbeit im interdisziplinären Team und darauf meinen Wissensstand durch Fortbildungen zu erweitern. Therapien biete ich auch in meiner zweiten Muttersprache Russisch an.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in Gesellschaft meiner Familie und Freunde oder beim Zumba.

Fort- und Weiterbildungen:

  • Taping Kurs

Lolita Heidt

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Melissa Krause

Praktikantin

Melissa Krause

Mein Name ist Melissa Krause, ich wurde 1999 in Lübeck geboren. Im Jahr 2019 schloss ich erfolgreich die Ausbildung zur staatlich geprüften sozialpädagogischen Assistentin ab und begann meine berufliche Laufbahn in einer Kita, im Krippenbereich.

Im Jahr 2021 begann ich mit der Ausbildung zur Ergotherapeutin an der Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe. Derzeit befinde ich mich im 3. Lehrjahr und habe bereits vielfältige Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Dies schloss unter anderem ein Praktikum in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung sowie in einer Tagespflegeeinrichtung für demenziell erkrankte Menschen ein.

Aktuell absolviere ich mein Praktikum in der interdisziplinären Praxis für Logopädie und Ergotherapie Tuğba Şen. Nach erfolgreichem Examen Ende nächsten Jahres plane ich, Therapien auch in meiner Muttersprache Russisch anzubieten. Die Vielfältigkeit der Ergotherapie fasziniert mich besonders und ich freue mich darauf, meinen Wissensstand durch weitere Erfahrungen zu erweitern.

In meiner Freizeit widme ich mich kreativ-gestalterischen Tätigkeiten und verbringe Zeit mit Freunden & Familie. 

Fort- und Weiterbildungen:

  • Taping Kurs
Kontakt & Anfragen

Möchten Sie Kontakt mit uns aufnehmen?

Tuğba Şen Logopädie B.Sc.
Kücknitzer Hauptstraße 2
23569 Lübeck
Tel.: 0451/92994277
Fax: 0451/92994668
E-Mail: info@logo-ergo-sen.de